Einladung zum Lehrer-Workshop am 28.08.2013 zum EV3

Montag, Juni 10, 2013

Lehrer-Workshop "LEGO® MINDSTORMS Education EV3" am 28. August 2013

Die Fachhochschule Brandenburg bietet in Kooperation mit LEGO education am 28. August 2013 einen Workshop für Lehrkräfte an, die Interesse am Einsatz von LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 in ihrem Unterricht haben. Erfahrung in der Nutzung von LEGO MINDSTORMS Education wird nicht vorausgesetzt.

Lernen Sie das neue MINDSTORMS EV3 kennen!

Termin 28.08.2013, 14 - 17:30 Uhr
Ort Fachhochschule Brandenburg, Informatikzentrum, PC-Hörsaal 232
Teilnehmer Begrenzt auf 20 Teilnehmer
Kosten Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung zum Workshop hier

Anmeldung zum Workshop

Der neue programmierbare LEGO-Stein EV3, der ab Herbst verfügbar ist, wird in der FIRST LEGO League 2013 als neue Roboterplattform zugelassen und löst mittelfristig den NXT ab. In diesem Workshop haben Sie die Möglichkeit, den Umgang mit dem EV3 auszuprobieren, erste eigene Modelle zu konstruieren, zu programmieren und natürlich mit anderen Lehrern aus dem Raum Berlin/Brandenburg zum Thema Robotik in der Schule ins Gespräch zu kommen.

Am Vortag des Workshops wird die diesjährige Aufgabenstellung der FIRST LEGO League Nature´s Fury veröffentlicht (27. August 2013 / 16:00 Uhr). Sie können somit beim Workshop mit den Veranstaltern des Regionalwettbewerbes und des Semi-Finales NordOst an der FH Brandenburg auch dazu ins Gespräch kommen.